Stadtplan Wittenburg

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Wittenburg ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Wittenburg und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Wittenburg sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Inmitten einer malerischen Umgebung und mit nur 5.000 Einwohnern zählt Wittenburg zweifelsohne zu den kleinsten Kleinstädten. Doch trotz ihrer Größe verfügt die Stadt über einige beeindruckende Attraktionen. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist zweifelsohne die gigantische Skihalle, die das ganze Jahr über geöffnet ist und Skifans aus der ganzen Welt anzieht. Doch das ist längst nicht alles: In Wittenburg befindet sich auch eine einzigartige kulturhistorische Sammlung von Mehlsäcken, die weltweit ihresgleichen sucht. Der „Heinrichsstein“, der bereits im 12. Jahrhundert errichtet wurde, ist eines der ältesten Kulturdenkmäler in Mecklenburg-Vorpommern und ein Muss für jeden Geschichtsinteressierten. Auch das von Georg Adolf Demmler entworfene Rathaus sowie die mittelalterliche Wallanlage und der Torturm sind ein Highlight der Stadt und ein absolutes Muss für jeden Besucher.

Sie möchten in Wittenburg Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Wittenburg? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: LWL
PLZ: 19243

Wenn Sie sich in Wittenburg und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Wittenburg und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Wittenburg eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.