Stadtplan von Neustadt-Glewe

 

Neustadt-Glewe

Am Südrand der Lewitz liegt die Kleinstadt Neustadt-Glewe. Ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen, was nicht nur die rund 6.500 Einwohner wissen. So ist die 1248 erstmals urkundlich erwähnte Stadt heute u.a. wegen ihres Wahrzeichens, der ältesten noch erhaltenen Wehrburg Mecklenburgs (die Alte Burg Neustadt-Glewe) bekannt. Aber auch Prachtbauten wie das Neue Schloss und das Jagdschloss Friedrichsmoor sowie die historische Innenstadt sind was für`s Auge. Als beonderer Besuchermagnet zieht das „Airbeat One“, das größte Dance-Festival Norddeutschlands, an vier Tagen im Jahr rund 20.000 Besucher in den Ort.

[produkte orderby=“rand“ order=“desc“ layout=“grid“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“false“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“ mv=“neustadt-glewe“]

Nach oben scrollen