Stadtplan Burg Stargard

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Burg Stargard ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Burg Stargard und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Burg Stargard sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Die kleine Stadt im Süden Neubrandenburgs trägt den Namen Stargard, der auf die mittelalterliche Burg Stargard zurückzuführen ist, die auf dem nahen Burgberg thront. Erst seit 1929 heißt sie offiziell so, denn bis dahin führte sie lediglich den Namen „Stargard“. Trotz ihrer überschaubaren Größe von 5.000 Einwohnern verfügt die Stadt über einen weitgehend sanierten, historischen Stadtkern, der von dem Heilig-Geist-Hospital aus dem Jahr 1290 gekrönt wird. Doch der touristische Mittelpunkt ist zweifelsohne die Burganlage, die Besucher aus nah und fern anlockt. Die Region um Stargard gilt zudem als nördlichstes Weinbaugebiet Deutschlands und hat somit auch kulinarisch einiges zu bieten. Persönlichkeiten wie der Astronom Karl Rümker und der Archäologe Volker Schmidt haben hier ihre Wurzeln, während die Malerin Mathilde Block über mehrere Jahre hinweg in Stargard wirkte. Und bitte nicht verwechseln: Stargard in Vorpommern ist nicht zu verwechseln mit dem Stargard Szczecinski in der Nähe von Stettin.

Sie möchten in Burg Stargard Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Burg Stargard? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: MST

Wenn Sie sich in Burg Stargard und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Burg Stargard und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Burg Stargard eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.