Stadtplan Tessin bei Rostock

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Tessin bei Rostock ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Tessin bei Rostock und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Tessin bei Rostock sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Die Rede ist nicht von dem schweizerischen Kanton, auch nicht von der kleinen Gemeinde im Amt Boizenburg-Land, sondern von der charmanten Landstadt im Südosten Rostocks – Tessin. Die Stadt liegt am Westufer der mittleren Recknitz und wurde erstmals im Jahr 1121 als wendische Fliehurg erwähnt. Rund hundert Jahre später wurde an gleicher Stelle die deutsche Burganlage auf dem heutigen Mühlenberg errichtet. Heute ist der ovale Burghügel, der bis zu 90 Meter breit ist, ein bedeutendes Bodendenkmal. Im Jahr 1321 erhielt Tessin das Stadtrecht verliehen. Das Mühlenhaus, welches im Jahr 1742 erbaut wurde, befindet sich inmitten des sanierten historischen Stadtkerns und ist das älteste erhaltene Fachwerkhaus der Stadt. Obwohl Tessin eine kleine Stadt ist, mit aktuell rund 3.900 Einwohnern, wurden bereits drei Rostocker Bürgermeister hier geboren, einschließlich des amtierenden Oberbürgermeisters Roland Methling. Tessin ist somit nicht nur ein Ort mit historischer Bedeutung, sondern auch ein Ort, der bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht hat.

Sie möchten in Tessin bei Rostock Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Tessin bei Rostock? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: DBR

Wenn Sie sich in Tessin bei Rostock und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Tessin bei Rostock und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Tessin bei Rostock eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.