Stadtplan Klütz

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Klütz ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Klütz und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Klütz sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Zwischen den Städten Wismar und Lübeck, in der Nähe der Ostsee, befindet sich die charmante Landstadt Klütz. Mit ihren rund 3.000 Einwohnern ist sie ein Ort der Ruhe und Erholung. Doch Klütz hat noch viel mehr zu bieten als nur idyllische Landschaften und frische Seeluft. Die Stadt ist stolzer Sitz des Amtes Klützer Winkel und trägt den Beinamen „Schlossstadt“. Diesen Titel hat sie dem imposanten Schloss Bothmer zu verdanken, welches mit seiner Schlossanlage das Wahrzeichen der Stadt bildet. Die größte erhaltene Barockanlage Mecklenburg-Vorpommerns zieht Besucher aus nah und fern an und lässt sie in längst vergangene Zeiten eintauchen. Doch auch abseits des Schlosses gibt es in Klütz einiges zu entdecken. Die Windmühle Klütz, das Uwe-Johnson-Literaturhaus oder der Abfahrtsbahnhof der Kleinbahn “De Lütt Kaffeebrenner” sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat. Ein Besuch in Klütz lohnt sich also allemal!

Sie möchten in Klütz Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Klütz? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: NWM

Wenn Sie sich in Klütz und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Klütz und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Klütz eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.