Stadtplan Sternberg

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Sternberg ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Sternberg und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Sternberg sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Mitten im idyllischen Naturpark Sternberger Seenland, umgeben von malerischen Landschaften und sanften Hügeln, liegt das bezaubernde Städtchen Sternberg. Hier schlägt das geschichtlich interessierte Herz höher, denn der historische Stadtkern mit seinen teilweise erhaltenen Stadtmauern und zahlreichen Fachwerkhäusern, sowie der 2009 erneuerte Marktplatz, erzählen von vergangenen Zeiten und lassen die Geschichte der Stadt lebendig werden. Sternberg war sogar von historischer Bedeutung, denn hier fanden über mehrere Jahrhunderte hinweg die sogenannten Sternberger Landtage statt. Doch nicht nur die Stadt selbst, sondern auch ihre Umgebung hat einiges zu bieten. Nur wenige Kilometer nördlich gelegen, befindet sich das rekonstruierte slawische Archäologisches Freilichtmuseum Groß Raden, welches unbedingt sehenswert ist. Auch die Hügelgräber im Gemeindegebiet erinnern an vergangene Tage und geben einen Einblick in die Geschichte der Region. Einer der bekanntesten Söhne des heute 4.300-Seelen-Ortes war der Erfinder des Echolots, Alexander Behm. Doch auch Heinrich der Löwe, Fürst zu Mecklenburg, stand in enger Verbindung mit der Stadt. Kommen Sie nach Sternberg und tauchen Sie ein in die Geschichte und Schönheit dieser bezaubernden Stadt.

Sie möchten in Sternberg Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Sternberg? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: PCH
PLZ: 19406

Wenn Sie sich in Sternberg und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Sternberg und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Sternberg eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.