Stadtplan Sassnitz

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Sassnitz ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Sassnitz und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Sassnitz sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Im Nordosten der wunderschönen Insel Rügen, auf der malerischen Halbinsel Jasmund, liegt die bezaubernde Hafenstadt Sassnitz. Als Erholungsort, Seebad und Weltnaturerbestadt hat Sassnitz einiges zu bieten. Hier findet man beispielsweise das faszinierende Museum für Unterwasserarchäologie im „Glasbahnhof“, das spannende Fischerei- und Hafenmuseum, den bezaubernden Alaris-Schmetterlingspark Sassnitz oder Rügens einzigen Tiergarten. Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich das einzige Kreidemuseum Europas. Wer die Natur liebt, wird Sassnitz lieben. Die Stadt liegt am flächenmäßig kleinsten Nationalpark Deutschlands und besitzt die längste Außenmole Europas. Die beeindruckende Steilküste und zahlreiche Großstein- und Hügelgräber in der Umgebung machen Sassnitz zu einem wahren Naturparadies. Kein Wunder, dass schon große Persönlichkeiten wie Caspar David Friedrich, Johannes Brahms und Theodor Fontane die Reize der Region zu schätzen wussten. Interessanterweise wurde die Gemeinde Sassnitz erst im Jahr 1906 durch die Zusammenlegung der Fischerdörfer Crampas und Sassnitz gegründet. Das Stadtrecht erhielt sie dann im Jahr 1957 und hat aktuell rund 9.500 Einwohner. Übrigens: bis 1993 lautete die offizielle Schreibweise „Saßnitz“. Ein Besuch in Sassnitz ist ein unvergessliches Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Sie möchten in Sassnitz Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Sassnitz? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: RÜG

Wenn Sie sich in Sassnitz und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Sassnitz und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Sassnitz eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.