Stadtplan Bad Doberan

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Bad Doberan ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Bad Doberan und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Bad Doberan sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Bad Doberan, ein Ort mit einer reichen Geschichte und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Obwohl erst im Jahr 1879 das Stadtrecht verliehen wurde, reicht die Geschichte des Ortes bis ins Jahr 1177 zurück. Hier wurde das erste Kloster in Mecklenburg gegründet und das Doberaner Münster zählt zu den bedeutendsten hochgotischen Backsteinbauten Europas. Die gut erhaltene Altstadt beherbergt etliche Baudenkmale und im Stadtteil Heiligendamm befindet sich das älteste Seebad des Kontinents. Doch nicht nur kulturell hat Bad Doberan einiges zu bieten, auch die älteste Galopprennbahn auf dem europäischen Festland, die „Ostseerennbahn“, lockt Besucher an. Die Region ist zudem als Standort für die Pferdezucht begehrt. Ein politisches Ereignis machte das Heilbad weltweit bekannt: der G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm. Berühmte Einwohner wie Ehm Welk, Carl Theodor Severin und Karl von Maltzahn haben ebenfalls einen Platz in der Geschichte des Ortes. Bad Doberan, ein Ort mit Charme und Geschichte, der es wert ist, besucht zu werden.

Sie möchten in Bad Doberan Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Bad Doberan? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: DBR

Wenn Sie sich in Bad Doberan und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Bad Doberan und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Bad Doberan eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.