Stadtplan Ostseebad Rerik

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Ostseebad Rerik ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Ostseebad Rerik und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Ostseebad Rerik sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Das Ostseebad Rerik ist ein zauberhaftes Fleckchen Erde, das am nördlichen Ende des Salzhaffs liegt. Hier, inmitten der Wismarer Bucht, findet man ein idyllisches Städtchen, das von der Halbinsel Wustrow umgeben ist. Diese Landzunge, die einst als russische Garnison diente und heute für die Öffentlichkeit gesperrt ist, bietet einen atemberaubenden Ausblick auf das offene Wasser und die schmale Landzunge. Von der Anhöhe auf den Dünen, dem Schmiedeberg, kann man diesen Anblick besonders gut genießen. Doch auch die Steilküste, die 170 Meter lange Seebrücke, der historische Ortskern und die Großsteingräber von Gaarzerhof und Neu Gaarz sind einen Besuch wert. Interessanterweise trug Rerik bis zur Verleihung des Stadtrechts im Jahr 1938 den Namen Alt Gaarz, was im Slavischen “Burg” bedeutet. Schon um 1900 begann hier der Badebetrieb und heute kommen jährlich rund 50.000 Gäste zu den 2.100 Einwohnern. Ein wahrlich bezaubernder Ort, der es verdient hat, entdeckt zu werden. Nicht nur die Natur und Geschichte machen Rerik zu einem besonderen Ort, sondern auch das vielfältige Freizeitangebot. Wassersportler kommen hier voll auf ihre Kosten – egal ob Segeln, Surfen oder Kiten. Auch Angler finden in der Ostsee reichlich Fischbestände vor. Wer es lieber gemütlicher mag, kann an den Stränden entspannen oder eine Wanderung entlang der Küste unternehmen. Für Familien mit Kindern gibt es zahlreiche Spielplätze und einen Abenteuerpark im nahegelegenen Salzhaff. Hier können sich kleine Entdecker austoben und die Natur erkunden. Und wer noch mehr erleben möchte, sollte unbedingt einen Ausflug zur benachbarten Insel Poel machen – ein echtes Juwel in der Ostsee! Dort erwarten Besucher traumhafte Sandstrände sowie idyllische Dörfer mit alten Fischerhäusern und urigen Gaststätten. Rerik ist also nicht nur ein Ort für Erholungssuchende, sondern bietet auch jede Menge Möglichkeiten für Aktivurlauber und Familien. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von diesem zauberhaften Fleckchen Erde verzaubern!

Sie möchten in Ostseebad Rerik Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Ostseebad Rerik? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: DBR

Wenn Sie sich in Ostseebad Rerik und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Ostseebad Rerik und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Ostseebad Rerik eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.