Stadtplan Boizenburg / Elbe

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Boizenburg / Elbe ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Boizenburg / Elbe und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Boizenburg / Elbe sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Boizenburg, die westlichste Stadt Mecklenburgs, ist ein zauberhaftes Fleckchen Erde mit rund 10.000 Einwohnern. Die Stadt hat eine bewegte Geschichte hinter sich, die bis in die 1970er Jahre zurückreicht, als sie im direkten Sperrgebiet entlang der innerdeutschen Grenze lag. Doch heute erstrahlt Boizenburg in neuem Glanz und zieht Touristen aus aller Welt an. Die Stadt liegt malerisch an der Elbe und wird von der Boize durchflossen. Hier gibt es zahlreiche museale Highlights wie das erste Deutsche Fliesenmuseum oder das Kulturschiff „Minna“. Aber auch die lange Liste der sehenswerten Baudenkmale ist beeindruckend. Die Innenstadt wird von einer ringförmigen mittelalterlichen Wallanlage umgeben, kleine Fachwerkhäuser prägen das Stadtbild und der Stadthafen, der über viele Jahrhunderte eine bedeutende Rolle innehatte, ist ein wahrer Blickfang. Boizenburg ist ein Ort, der Geschichte und Moderne auf einzigartige Weise vereint und seinen Besuchern unvergessliche Eindrücke hinterlässt.

Straßenverzeichnis Boizenburg

Straßen mit Z
Zachauskamp
Zarrentiner Str.

Sie möchten in Boizenburg / Elbe Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Boizenburg / Elbe? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: LWL
PLZ: 19258

Wenn Sie sich in Boizenburg / Elbe und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Boizenburg / Elbe und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Boizenburg / Elbe eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.