Stadtplan Kröpelin

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Kröpelin ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Kröpelin und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Kröpelin sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Kröpelin, eine kleine Stadt gelegen an der B 105 zwischen Wismar und Rostock, ist ein Ort mit einer langen Geschichte. Bereits 1177 wurde es erstmals urkundlich erwähnt und erhielt 1249 das Stadtrecht. Heute leben hier rund 4.700 Einwohner, die sich auf die Kernstadt und 16 weitere Ortsteile verteilen. Die Stadt hat einiges zu bieten: Die als “versenkbare Mühle” bekannte Galerieholländer-Windmühle, das Schloss Wichmannsdorf im gleichnamigen Ortsteil oder auch die seit 1996 in Schmadebeck stattfindende Veranstaltung “Dorfrock” sind nur einige der Sehenswürdigkeiten. Doch Kröpelin hat auch eine düstere Vergangenheit: Im Mittelalter fand hier der erste bekannte Hexenprozess Mecklenburgs statt. Trotzdem hat die Stadt auch einige berühmte Persönlichkeiten hervorgebracht, wie den Orientalisten Johann Gildemeister, den Maler Carl Malchin und den Theologen Manfred Oeming. Kröpelin ist also ein Ort mit viel Geschichte und Kultur, der es wert ist, besucht zu werden.

Sie möchten in Kröpelin Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Kröpelin? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: DBR

Wenn Sie sich in Kröpelin und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Kröpelin und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Kröpelin eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.