Stadtplan Bad Sülze

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Bad Sülze ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Bad Sülze und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Bad Sülze sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Bad Sülze, ein Ort an der Salzquelle, der seinen Namen wahrlich verdient hat. Die kleine Landstadt im Norden der A 20 gelegen, war einst bekannt für ihre zahlreichen Solequellen, die die Salzproduktion lange Zeit zum wichtigsten Wirtschaftszweig der Region machten. Doch im Jahre 1907 wurde die Salzproduktion eingestellt und seit fast 200 Jahren ist Bad Sülze ein bedeutendes Sol- und Moorbad. Im ehemaligen Alten Salzamt befindet sich heute ein Salzmuseum, das die Geschichte des Salzabbaus anschaulich darstellt. Doch nicht nur das, Bad Sülze hat auch botanisch viel zu bieten. Umgeben von Naturschutzgebieten wie dem Recknitztal und dem Grenztalmoor, können hier zahlreiche Pflanzenarten bestaunt werden. Seit 1981 richtet der Kurort jährlich ein Dahlienfest aus, bei dem etwa 3.500 Dahlien in über 150 Sorten bewundert werden können. Doch Bad Sülze hat auch eine militärische Bedeutung. Hier ist der Standort des Flugabwehrraketengeschwaders der Bundeswehr. Ein Ort voller Geschichte und Natur, der seinen Besuchern viel zu bieten hat.

Sie möchten in Bad Sülze Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Bad Sülze? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: NVP

Wenn Sie sich in Bad Sülze und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Bad Sülze und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Bad Sülze eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.