Stadtplan Malchin

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Malchin ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Malchin und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Malchin sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Zwischen den beiden malerischen Seen, dem Malchiner und dem Kummerower See, liegt eine kleine Stadt von historischer Bedeutung: Malchin. Bereits im Jahre 1215 wurde sie erstmals urkundlich erwähnt und hat seither zahlreiche Ereignisse und Entwicklungen durchgemacht. Besonders bedeutsam war die Zeit zwischen 1628 und 1916, als hier der Landtag des mecklenburgischen Ständestaats tagte, im Wechsel mit Sternberg. Heute noch sind architektonische Zeitzeugen dieser Epoche erhalten, wie der Nordflügel, der Torturm und die Sternwarte des Schlosses Remplin, sowie die Reste der historischen Stadtbefestigung mit dem Steintor, Kalensche Tor und Fangelturm. Ein besonderes Highlight ist die Glocke der St. Johanniskirche, eine der wenigen erhaltenen Glocken mit Glockenritzzeichnungen. Malchin hat jedoch nicht nur historische Bedeutung, sondern auch zahlreiche Persönlichkeiten hervorgebracht, wie den Mechaniker und Erfinder Siegfried Marcus, den Journalisten Hans-Joachim Griephan und den Fußballspieler/-trainer Thomas Doll. Die Stadt wurde zudem im Jahr 2005 mit dem Titel “Wirtschaftsfreundlichste Kommune in Mecklenburg-Vorpommern” ausgezeichnet. Malchin ist somit nicht nur eine Stadt mit reicher Geschichte, sondern auch eine moderne und zukunftsorientierte Gemeinde.

Sie möchten in Malchin Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Malchin? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: DM

Wenn Sie sich in Malchin und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Malchin und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Malchin eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.