Stadtplan Garz/Rügen

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Garz/Rügen ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Garz/Rügen und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Garz/Rügen sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Im Süden der Insel Rügen befindet sich die charmante Landstadt Garz, die mit einem besonderen Naturkleinod aufwarten kann: Die Halbinsel Zudar, ein Ort der zu aktiver Erholung einlädt. Doch nicht nur die Natur hat hier viel zu bieten, auch die Geschichte ist allgegenwärtig. Der gut erhaltene slawische „Burgwall Garz“, südwestlich der Stadt gelegen und unter Naturschutz stehend, zählt zu den bedeutendsten seiner Art. Ein weiteres geschichtliches Highlight ist die Gründung des bundesweit ersten Heims für die medizinische Betreuung von Diabetikern im Jahr 1930. Doch das wohl bekannteste Gesicht Garz‘ ist der Lyriker, Freiheitskämpfer und Akademiker Ernst Moritz Arndt, der 1769 im heutigen Ortsteil Groß Schoritz geboren wurde. Das älteste Museum der Insel, das Ernst-Moritz-Arndt Museum, beherbergt eine beeindruckende museale und bibliophile Sammlung über Werk und Wirkung des Universitätsprofessors sowie über die Kulturgeschichte der Stadt Garz. Garz ist somit nicht nur ein Ort der Erholung, sondern auch ein Ort der Geschichte und Kultur. Die Stadt hat sich jedoch nicht nur auf ihre Vergangenheit ausgerichtet, sondern auch die Zukunft im Blick. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Unternehmen in Garz angesiedelt und sorgen für eine wirtschaftliche Belebung der Region. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Ansiedlung eines großen Biotechnologie-Unternehmens, das innovative Forschung betreibt und Arbeitsplätze schafft.

Auch als Urlaubsziel erfreut sich Garz immer größerer Beliebtheit. Die idyllische Lage am Bodden sowie das umliegende Naturschutzgebiet bieten ideale Bedingungen für Wanderungen, Radtouren oder Bootsausflüge. Zudem gibt es zahlreiche Ferienwohnungen und Hotels, die einen angenehmen Aufenthalt garantieren.

Garz vereint somit Geschichte, Kultur und Natur mit modernen Entwicklungen zu einem attraktiven Gesamtpaket – ein Ort zum Wohlfühlen!

Sie möchten in Garz/Rügen Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Garz/Rügen? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: RÜG

Wenn Sie sich in Garz/Rügen und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Garz/Rügen und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Garz/Rügen eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.