Stadtplan Rostock

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Rostock ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Rostock und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Rostock sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Rostock, die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern und eine Hanse- und Universitätsstadt, spielt eine entscheidende Rolle in der wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung des Bundeslandes. Mit dem größten deutschen Kreuzfahrthafen und einer Vielzahl weiterer Attraktionen wie der jährlichen Hanse-Sail und der Warnemünder Woche zieht Rostock jedes Jahr Hunderttausende von Touristen an. Weiterhin ist die Stadt aufgrund ihrer erstklassigen Profiteams in den Ballsportarten Fußball und Handball untrennbar mit Sport und Bevölkerung verbunden. Die reizvolle Architektur, die atemberaubenden Seen und die Lage an der Ostsee machen Rostock zu einem beliebten Ziel für Ausflüge und einen begehrten Wohnort gleichermaßen. Der berühmteste Sohn der Stadt ist ehemalige Bundespräsidenten Joachim Gauck, der auch Ehrenbürger von Rostock ist.

Doch Rostock hat noch viel mehr zu bieten als nur seine Attraktionen und berühmten Persönlichkeiten. Die Stadt ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort in Norddeutschland und bietet zahlreiche Arbeitsplätze in verschiedenen Branchen wie der Schiffbauindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie im Dienstleistungssektor. Auch die Universität Rostock trägt zur Bedeutung der Stadt bei. Mit ihren rund 14.000 Studierenden zählt sie zu den ältesten Hochschulen Europas und genießt international einen hervorragenden Ruf.

Neben all diesen Vorzügen besticht Rostock auch durch eine hohe Lebensqualität. Die Stadt verfügt über ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten, von Sportvereinen bis hin zu kulturellen Veranstaltungen wie Konzerten oder Theateraufführungen.

Und nicht zuletzt punktet die Hansestadt mit ihrer Nähe zum Meer: Ob Sonnenbad am Strand oder Segeltörn auf der Ostsee – das maritime Flair lässt sich hier hautnah erleben. Alles in allem ist Rostock also eine lebenswerte Stadt mit vielen Facetten, die es lohnt zu entdecken!

Sie möchten in Rostock Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Rostock? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: HRO

Wenn Sie sich in Rostock und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Rostock und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Rostock eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.