Stadtplan Goldberg

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Goldberg ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Goldberg und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Goldberg sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Die idyllische Landstadt Goldberg, gelegen an der Mildenitz sowie im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide, ist ein Ort mit Geschichte und Charme. Bereits im Jahr 1227 wurde sie erstmals urkundlich erwähnt und erhielt nur 21 Jahre später das Stadtrecht verliehen. Goldberg hat im Laufe der Zeit eine wechselvolle Geschichte erlebt, die von der Erschließung einer eisenhaltigen Quelle im 19. Jahrhundert bis hin zur Garnisonsstadt in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts reicht. Doch trotz aller Veränderungen hat die Stadt ihren einzigartigen Charakter bewahrt. In Verbindung mit Goldberg stehen auch bedeutende Persönlichkeiten wie der niederdeutsche Schriftsteller John Brinckman, der hier als Lehrer tätig war, oder der Hochsprung-Olympiasieger Gerd Wessig, der hier aufwuchs und zur Schule ging. Goldberg ist ein Ort, der nicht nur durch seine Geschichte, sondern auch durch seine Natur und seine freundlichen Einwohner besticht. Ein Besuch lohnt sich allemal!

Sie möchten in Goldberg Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Goldberg? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: PCH
PLZ: 19399

Wenn Sie sich in Goldberg und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Goldberg und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Goldberg eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.