Stadtplan Stralsund

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Stralsund ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Stralsund und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Stralsund sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Die Kreis- und Hansestadt Stralsund ist zweifelsohne ein wahrhaftiges Juwel an der Ostsee. Als „Tor zur Insel Rügen“ gelegen, hat sie seit über 700 Jahren Kaufläute, Reisende und alle möglichen Menschen angezogen. Heute ist sie ein bedeutendes touristisches Zentrum der Ostseeregion und ein wahrhaftiges Schmuckstück, das zusammen mit Wismar als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet ist. Die wunderschöne historische Altstadt ist ein wahrhaftiger Augenschmaus und zieht Besucher aus aller Welt an. Doch auch Attraktionen wie das Ozeaneum, die Wallensteintage oder die Gorch Fock sind wahre Besuchermagneten. Stralsund ist aber nicht nur ein Ort der Schönheit und des Tourismus. Die Fachhochschulstadt ist auch geprägt vom Schiff- und Maschinenbau, von der Informationstechnik sowie der Gesundheitswirtschaft. Persönlichkeiten wie Wallenstein, Ernst Moritz Arndt oder Otto Mellies haben mit Stralsund eine Verbindung, die bis heute spürbar ist. Stralsund ist somit nicht nur ein Ort der Geschichte, sondern auch ein Ort der Gegenwart und Zukunft.

Sie möchten in Stralsund Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Stralsund? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: HST

Wenn Sie sich in Stralsund und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Stralsund und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Stralsund eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.