Stadtplan Röbel / Müritz

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Röbel / Müritz ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Röbel / Müritz und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Röbel / Müritz sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Die charmante Kleinstadt Röbel/Müritz, mit ihren rund 5.100 Einwohnern, liegt malerisch am Westufer des größten, vollständig innerhalb Deutschlands liegenden Sees. Als Verwaltungssitz des gleichnamigen Amtes ist Röbel nicht nur ein wichtiger Ort, sondern auch eine farbenfrohe Fachwerkstadt. Hier kann man eine der wenigen erhaltenen Fachwerksynagogen in Mecklenburg bestaunen. Seit Röbel im Jahr 1226 das Stadtrecht erhielt, trennte ein Rechtsstreit die Neustadt (deutsche Siedlung) und die Altstadt (slawische Siedlung) für rund 400 Jahre voneinander. Eine Besonderheit der Stadt ist der stärkste Baum der Region, eine fast 1000-jährige Kroneiche, die nur etwa 5 Kilometer vom Stadtgebiet entfernt steht. Röbel/Müritz ist auch der Geburtsort der erfolgreichen Leichtathletin Grit Breuer und war Wirkstätte des talentierten Malers und Buchillustrators Werner Schinko. Kommen Sie und entdecken Sie diese einzigartige Stadt mit ihrer reichen Geschichte und ihren kulturellen Schätzen.

Sie möchten in Röbel / Müritz Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Röbel / Müritz? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: MÜR

Wenn Sie sich in Röbel / Müritz und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Röbel / Müritz und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Röbel / Müritz eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.