Stadtplan Putbus

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Putbus ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Putbus und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Putbus sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Die jüngste Stadt der Insel Rügen ist ein wahrhaftiges Juwel inmitten des Biosphärenreservats Südost-Rügen. Gegründet im Jahre 1810 von Wilhelm Malte I. Fürst zu Putbus, ist sie zugleich das älteste Seebad der Insel. Ihr Name stammt aus dem Slawischen und bedeutet so viel wie „hinter dem Holunderbusch“. Putbus, auch bekannt als die „Weiße Stadt“, ist der Geburtsort des Reformpädagogen Hermann Lietz und der Ausgangspunkt der Schmalspurbahn Rasender Roland. Die Stadt ist auch der Veranstaltungsort der berühmten Putbus-Festspiele. Leider wurde das geschichtsträchtige Schloss im Jahr 1962 aus ideologischen und finanziellen Gründen gesprengt. Doch die Einzigartigkeit der kleinen Stadt zeigt sich weiterhin im Residenztheater, der Orangerie und dem mit Mammutbäumen und Zedern bewachsenen Schlosspark. Die vielen im klassizistischen Stil erbauten Wohnhäuser auf dem “Circus” sind ebenfalls ein wahrer Augenschmaus. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Großsteingräber bei Lonvitz oder das „Haus-Kopf-über“. Putbus ist zweifellos ein Ort, den man gesehen haben muss.

Sie möchten in Putbus Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Putbus? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: RÜG

Wenn Sie sich in Putbus und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Putbus und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Putbus eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.