Stadtplan Demmin

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Demmin ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Demmin und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Demmin sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Im malerischen Süden des Naturschutzgebiets Kronwald, umgeben von zahlreichen Gewässern, liegt die charmante Kleinstadt Demmin. Mit einer Einwohnerzahl von 11.300 und einer Fülle an touristischen Attraktionen ist die Stadt ein beliebtes Ziel für Wasserwanderer und Kulturinteressierte gleichermaßen. Seit 1994 trägt Demmin stolz den Namenszusatz Hansestadt und verweist damit auf eine reiche historische Vergangenheit. Besonders empfehlenswert sind die Überreste der historischen Stadtbefestigung, die mit dem Luisentor und dem Pulverturm beeindruckende Zeugnisse der Vergangenheit darstellen. Doch auch das Zeiss-Planetarium mit Sternwarte im ehemaligen Wasserturm ist ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Demmin hat jedoch nicht nur kulturell einiges zu bieten, sondern auch zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht. Der Völkerrechtler Erich Kaufmann und die Olympiasiegerin Ilona Slupianek sind nur zwei der bekanntesten Namen, die mit der 875-jährigen Herzogstadt verbunden sind. Ein Besuch in Demmin lohnt sich also in jeder Hinsicht!

Sie möchten in Demmin Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Demmin? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: DM

Wenn Sie sich in Demmin und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Demmin und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Demmin eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.