Stadtplan Penzlin bei Waren

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Penzlin bei Waren ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Penzlin bei Waren und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Penzlin bei Waren sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Penzlin, auch bekannt als das charmante „Punschendörp“, beheimatet eine kleine, aber feine Gemeinde von 4.200 Einwohnern. Gelegen am östlichen Rand des Müritz-Nationalparks und im Norden des Großen Stadtsees, ist sie seit 1263 stolzer Besitzer des Stadtrechts und heute Verwaltungssitz des Amtes Penzliner Land. Doch nicht nur das macht Penzlin zu einem besonderen Ort. Für Geschichtsinteressierte und Historiker bietet die Stadt eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Relikten aus längst vergangenen Zeiten. Besonders hervorzuheben ist die slawische Wehranlage, auch bekannt als der Englische Garten, die noch heute aus dem 10. bis 13. Jahrhundert zu bewundern ist. Ebenso beeindruckend ist die alte Burg Penzlin, die seit 1995 als Kulturgeschichtliches Museum für Alltagsmagie und Hexenverfolgungen in Mecklenburg dient. Doch nicht nur die historischen Bauten machen Penzlin zu einem einzigartigen Ort. Die Stadt war auch Wirkungsstätte bedeutender Persönlichkeiten wie dem Dichter und Übersetzer Johann Heinrich Voß, dem Begründer der wissenschaftlichen Burgenforschung Otto Piper und der Politikerin und Widerstandskämpferin Anna Stiegler. Penzlin ist somit nicht nur ein Ort der Vergangenheit, sondern auch ein Ort der Gegenwart und Zukunft, der es versteht, Geschichte und Moderne auf einzigartige Weise zu vereinen.

Sie möchten in Penzlin bei Waren Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Penzlin bei Waren? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: MÜR

Wenn Sie sich in Penzlin bei Waren und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Penzlin bei Waren und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Penzlin bei Waren eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.