Stadtplan Bergen auf Rügen

Sie sind auf der Suche nach einem Stadtplan, einer Stadtkarte oder Ortsplan für Bergen auf Rügen ? Hier auf Stadtplan-MV.de finden Sie zum einen verschiedene Onlinekarten, aber auch klassische Faltpläne für Bergen auf Rügen und Umgebung. Das kann z.B. ein touristischer Stadtplan von Bergen auf Rügen sein oder eine Radwanderkarte bzw. Fahrradkarten sein.

Im Herzen von Deutschlands größter Insel, Rügen, thront stolz die Stadt Bergen. Mit 13.500 Einwohnern ist sie nicht nur die größte Stadt der Insel, sondern auch eine der ältesten. Seit über tausend Jahren blickt Bergen auf eine bewegte Geschichte zurück, in der sich nicht nur die Schreibweise des Ortsnamens immer wieder änderte. Heute ist Bergen auf Rügen ein beliebtes Touristenziel und lockt mit historischem Stadtkern, der imposanten St. Marienkirche und dem beeindruckenden Ernst-Moritz-Arndt-Turm. Doch auch Kuriositäten wie das Zifferblatt auf der Nordseite des Kirchturms, das 61 Minuten anzeigt, machen Bergen zu einem einzigartigen Ort. In der Arndtstraße befindet sich zudem das einzige Gymnasium der Insel, das Bildung auf höchstem Niveau bietet. Kein Wunder also, dass Bergen auf Rügen auch berühmte Söhne hervorbrachte, wie die Komponisten Wolfgang Jacobi und Hans sowie Max Delbrück, der Nobelpreisträger für Medizin. Kommen Sie also vorbei und erleben Sie die Geschichte und Schönheit von Bergen auf Rügen hautnah!

Sie möchten in Bergen auf Rügen Urlaub machen? Sie suchen ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung in Bergen auf Rügen? Dann können Sie u.a. bei booking.com nach Unterkünften suchen.

KFZ-Kennzeichen: RÜG

Wenn Sie sich in Bergen auf Rügen und Umgebung nicht auskennen oder einfach nur Ihren Horizont erweitern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Auf Stadtplan-MV.de bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an Stadt- und Ortsplänen ggf. auch für Bergen auf Rügen und die umliegenden Gebiete. Ob Sie nun einen touristischen Stadtplan oder von Bergen auf Rügen eine Karte benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt bzw. Ortes zu erkunden, oder eine Radwanderkarte, um die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden – bei uns werden Sie fündig. Die Onlinekarten der diversen Anbieter, wie Google, Bing, TomTom, Here oder OpenStreetMap bieten Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Region. Aber auch klassische Faltpläne sind ein treuer Begleiter für alle, die lieber etwas in der Hand halten möchten.